Terassenüberdachung Leutkirch

-Tragkonstruktion aus Brettschichtholz und Konstruktionsvollholz

-Dachrinne Titanzink

-Dacheindeckung aus hagelsicheren Lichtwellplatten

-Wandverkleidung aus farblich behandelter Stülpschalung und Doppelstegplatten

 

Bauzeit: Juni 2018

 

 

Anbau im Raum Leutkirch

Hier wurde das Gebäude erweitert um Platz zu schaffen für Sozial- und Lagerräume. Wir haben die Fassade mit Wellblech aus Aluminium ausgeführt, diese ist pflegearm und ist futuristisch. Beim anliegenden Carport haben wir die Holzkonstruktion montiert, mit Trapezblech gedeckt. Die hintere Wand ebenso und mit Lichtplatten optisch durchbrochen. Innen montierten wir eine abgehängte Decke in Kassettenoptik.

Bauzeit: Februar bis März 2018

 

 

 

Hallenbau im Raum Leutkirch

Hier wurde eine große, sehr gut gedämmte Lagerhalle mit Fußbodenheizung gebaut, hell und großzügig gestaltet gewährt es gute Sortierungs- und Lagermöglichkeiten. Die oberste Dachschicht ist in der modernen, "kalten" Folienverschweißung ausgeführt.

Bauzeitraum: März - Juli 2017

 

 

 

 

Sanierung einer Waschstraße im Raum Ulm

Das bestehende Gebäude wurde uns von außen umgebaut und erneuert. Die Fassade bekam neue Trapezblechplatten, sodass es wieder dicht und ästhetisch ansprechend ist. Auch das Flachdach wurde saniert und abgedichtet, die Waschstraße kann wieder in neuer Pracht ihren Dienst aufnehmen.

Bauzeit: April 2018

 

 

Innenausbau Metallverarbeiter im Raum Leutkirch

Der Innenausbau von 2 Produktionshallen im Raum Leutkirch umfasst das Verlegen einer Holz-Boden-Decke in beiden Hallen auf eine Stahl-Konstruktion, sowie das Positionieren und Anbringen von Stahl-Treppen.

Bauzeit: März 2017

 

 

 

 

Neubau Produktions- und Lagerhalle im Raum Leutkirch

Der Neubau einer Produktions- und Lagerhalle im Raum Leutkirch umfasste die Dacheindeckung mit Sandwich-Dachelementen und das verkleiden der Fenster, Türen und Tore mit Kantteilen

Bauzeit: Herbst/Winter 2016

 

 

 

 

Neubau einer Lagerhalle im Raum Biberach

...mit Polyurethan-Sandwich-Elementen auf dem Dach und Wand. Gegen Abrutschen des Schnee wurden auch Stopbleche montiert. 

Pflegeleicht, Wartungsarm, auf Jahre sicher.

Bauzeit: Oktober und November 2014

Energetische Fassadensanierung im Raum Leutkirch

Austausch der Fassadendämmung z.T. mit Ersetzung von Traghölzern. Abschließend auf die intakte Grunddämmung wurde eine dünne Sandwichplatte montiert. Als Nebeneffekt ergab sich so eine pflegeleichte, glatte Fassade.

Bauzeit: September 2017

Einhausung einer Verladerampe im Industriegebiet Memmingen

Die Einhausung einer Verladerampe im Industriegebiet Memmingen umfasst das Verkleiden der Stahl-Unterkonstruktion. Das Dach wird mit Trapez-Dachelementen belegt und die Wand mit Sandwich-Wandelementen verkleidet.

Bauzeit: Februar - März 2017